Dokumentationen und Dokumentarfilme

Kurzrezensionen: Framing Britney Spears, Army of the Dead, Oxygen, We summon the Darkness
Ich schreibe wirklich gerne positive Dinge über gute Filme. Und da es mir mit der Zeit immer schwerer fällt, negativ > Artikel lesen
Borat: Anschluss Moviefilm (2020) – Kein guter, aber ein sehenswerter Film
Rudy Giuliani, republikanischer Politiker, ehemaliger Bürgermeister von New York, Anwalt und Rechtsberater von Donald Trump liegt auf dem Bett eines > Artikel lesen
Die besten Dokumentarfilme der 90er Jahre II
Der zweite Teil unserer 90er-Doku-Retrospektive… Ich fasse mich mal kurz: Gleich dreimal blicken wir hinter die Kulissen der Filmindustrie, leiden > Artikel lesen
Die besten Dokumentarfilme der 90er Jahre I
Wie schon in der 2000er-Filmretrospektive können wir uns, nachdem wir den fiktionalen Stoff hinter uns gebracht haben, der Realität widmen. > Artikel lesen
Netflix-Kurzrezensionen: Fyre: The Greatest Party That Never Happened, Tau, IO,
Während Netflix, was Serien betrifft, schon seit längerem einfach mal eine Institution ist, stehen sie bei Filmen immer noch für > Artikel lesen
Die besten Dokumentarfilme der 2000er Jahre II
Wie angekündigt der zweite Teil der besten Dokumentarfilme der Dekade von 2000 – 2009… > Artikel lesen
Die besten Dokumentarfilme der 2000er Jahre I
Bevor wir unsere 00er-Filmretrospektive endgültig dicht machen, widmen wir uns den großen nonfiktionalen Filmen des Jahrzehnts. Es gab viele spannende, > Artikel lesen
Scheitern im Großen – Klaus Kinskis legendäre Rezitation „Jesus Christus Erlöser“ auf DVD
Du, der so ein großes Maul hat, kommst jetzt nach vorne – sagt Schauspieler Klaus Kinski und fixiert mit einem > Artikel lesen