Dokumentationen und Dokumentarfilme

Die besten Dokumentarfilme der 90er Jahre II
Der zweite Teil unserer 90er-Doku-Retrospektive… Ich fasse mich mal kurz: Gleich dreimal blicken wir hinter die Kulissen der Filmindustrie, leiden > Artikel lesen
Die besten Dokumentarfilme der 90er Jahre I
Wie schon in der 2000er-Filmretrospektive können wir uns, nachdem wir den fiktionalen Stoff hinter uns gebracht haben, der Realität widmen. > Artikel lesen
Netflix-Kurzrezensionen: Fyre: The Greatest Party That Never Happened, Tau, IO,
Während Netflix, was Serien betrifft, schon seit längerem einfach mal eine Institution ist, stehen sie bei Filmen immer noch für > Artikel lesen
Die besten Dokumentarfilme der 2000er Jahre II
Wie angekündigt der zweite Teil der besten Dokumentarfilme der Dekade von 2000 – 2009… > Artikel lesen
Die besten Dokumentarfilme der 2000er Jahre I
Bevor wir unsere 00er-Filmretrospektive endgültig dicht machen, widmen wir uns den großen nonfiktionalen Filmen des Jahrzehnts. Es gab viele spannende, > Artikel lesen
Scheitern im Großen – Klaus Kinskis legendäre Rezitation „Jesus Christus Erlöser“ auf DVD
Du, der so ein großes Maul hat, kommst jetzt nach vorne – sagt Schauspieler Klaus Kinski und fixiert mit einem > Artikel lesen