Zeichentrickfilme

Auf zu den "Last but not least..."-Titeln, die 80er Trickfilmkunst betreffend. Da hat sich doch auch gleich noch ein Puppen-Animationsfilm
Die etwas obskureren, etwas erwachseneren, vielleicht auch etwas unterbewerteten Filme habe ich mir für den vorletzten Artikel der 80er Zeichentrickretrospektive aufgespart.
Da sind wir wieder... Und wieder mit Don Bluth... und wieder mit Walt Disney... und wieder mit Studio Ghibli... Was
Nachdem wir im ersten Teil unserer 80er Retrospektive doch einen starken Fokus auf "erwachsenen" Zeichentrick hatten, soll es in diesem
Zeichentrickfilme sind nicht nur für Kinder... das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Neben den 70ern mit ihren wilden, anarchischen Comicverfilmungen
Jepp, wir leben in Zeiten der Mashup-Kultur, des Zusammenpralls der Weltbilder und Ideen. Und was gibt es schöneres, als diesen
Dass die 90er Jahre keineswegs ein rein amerikanisches Zeichentrickjahrzehnt waren, hatte die letzte Trickfilmretrospektive bereits unter Beweis gestellt. Hier sind
Die 90er Jahre waren das letzte große Jahrzehnt für den Zeichentrickfilm vor der - man kann es nicht anders sagen
Zum Diskurs über die schwarzhumorige Zeichentrickserie Family Guy gibt es ein äußerst aussagekräftiges Zitat, ausgerechnet in der ebenfalls schwarzhumorigen Konkurrenzserie
Lass es bunt sein... manchmal auch schwarz weiß... mit der Hand, mit dem Stift, vielleicht auch mit dem Computer ein
Die schönste Zeit des Jahres steht kurz bevor. Am 27. April 2011 startet die 15. South Park Staffel, kurz nachdem
Eigentlich wäre es schon vor sieben Tagen an der Zeit gewesen. Aber da die zweihundertste Ausgabe der anarchischen Trickserie "South