Animationsfilme

In mehr als nur einer Hinsicht ist Jazz das amerikanische und vor allem afroamerikanische Pendant zur klassischen Musik Europas. Nicht
Das Duell zwischen Pixar und Dreamworks um die Vorherrschaft im animierten Kinderzimmer ist einer der großen cineastischen Kämpfe der 2000er
Jeder Fan von Comicverfilmungen und Superheldenfilmen kennt die merkwürdige Geschichte rund um die Spider-Man-Filme: Ende der 90er Jahre - als
Die Demokratisierung des Animationsfilms hat wenig damit zu tun, dass die Konkurrenz zu den jahrelangen Monopolisten - Pixar und Dreamworks
Niemand wird bestreiten, dass Die Eiskönigin - Völlig unverfroren (2013) einer der größten Disney- und Animationsüberraschungshits der 2010er Jahre war.
Ja, mein Gott, wie soll ich - wenn ich schon so eine steile These aufstelle - diesen Text anders betiteln
Der Trickfilm der 90er Jahre war noch ganz und gar vom klassischen Zeichentrick geprägt. Computeranimationsfilme, wie sie im nachfolgenden Jahrzehnt
Nachdem wir letzte Woche dem klassischen Zeichentrick unsere Aufmerksamkeit gewidmet haben, werfen wir nun einen kleinen Blick auf die besten
Nein, wirklich jetzt! Es gibt eine klare Regel, was Filme betrifft, die nur als Vehikel dienen, um ein Produkt zu
Die vier wesentlichen Fragen bei der Rezeption von Disneys Animationsüberflieger Frozen (2013) - okay ins Deutsche übersetzt mit Die Eiskönigin,
Wenn du Donnerstags voller Vorfreude southpark.de aufrufst und enttäuscht feststellen musst, dass immer noch die Episode von letzter Woche als