Komödien

Die besten Filme 2019: Yesterday mit und ohne die Beatles
Ein beschaulicher Tag in der kleinen englischen Stadt Lowestoft. Der erfolglose Musiker Jack Malik (Himesh Patel), der vor kurzem von > Artikel lesen
Filme der 90er Jahre: Stay Tuned
Nur die besten Filme der 90er zu würdigen, wäre doch etwas wenig… Es folgen ab sofort immer mal wieder kleine > Artikel lesen
Die besten Komödien der 90er Jahre VI
Auf ein Letztes… Einmal noch treten die Komödien zum Stelldichein an. Danach können wir uns wieder anderen Genres widmen. Aber > Artikel lesen
Die besten Komödien der 90er Jahre V
Der fünfte und vorletzte Teil unseres 90er Jahre Komödienrückblicks. Dieses Mal mit mindestens einem Titel, über dessen Nominierung man vorzüglich > Artikel lesen
Die besten Komödien der 90er Jahre IV
Ähm… ganz kurz noch mal durchgehen: Parodien, check! Grotesken, check! Slacker, check! Okay, wir sind tatsächlich bei der vierten Komödien-Retrospektive > Artikel lesen
Die besten Slacker-Komödien der 90er Jahre
Irgendwann sind sie dann doch erwachsen geworden, die Teenager der 80er Jahre, die nichts anderes zu tun hatten, als die > Artikel lesen
Die besten Satiren, Grotesken und schwarzen Komödien der 90er Jahre
Okay… Hier soll es wirklich böse, bizarr, grotesk, allerdings dennoch und gerade deswegen urkomisch werden. Und um das gleich klarzustellen: > Artikel lesen
Die besten Komödien der 90er Jahre I: Parodien, Spoofs und Persiflagen
Langsam kommen wir schon zu den Hauptkategorien, was allerdings noch nicht viel zu heißen hat. Denn auch hier tummeln sich > Artikel lesen
Tucker & Dale vs. Evil – Oder: „Don’t fuck with nice Rednecks!“
Anstatt dich über Altersgrenzen  Gedanken zu machen, sollten die FSK und MPAA  mal lieber über wirklich sinnvolle Ratings nachdenken. Wie > Artikel lesen
Die besten Tarantinoesken Filme der 90er Jahre
Allzu sehr unterscheiden sich die Tarantinoesken Filme der 90er nicht von denen der 00er Jahre. Auch hier gibt es die > Artikel lesen
Die besten Komödien der 2000er Jahre
Erstmal den Ernst bei Seite geschoben! Hatten wir uns schon bei den Tarantinoesken Filmen vor allem den selbstironischen, überspitzten  Seiten > Artikel lesen
Die besten Tarantinoesken Filme der 2000er Jahre
Ja… richtig gelesen. Wer glaubte, wir hätten bei den besten Actionfilmen der vergangenen Dekade den Master himself vergessen, kann hiermit > Artikel lesen
Schräges Kino aus Fernost: Jeong Jun-hwans "Save the green Planet" (2003)
Dass die asiatische Filmindustrie immer für einige Überraschungen, originelle Genrespagate und unkonventionelle Erzähltechniken gut ist, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben. > Artikel lesen
Großartige TV-Unterhaltung: Der Tatortreiniger
Machen wir uns nichts vor: Die deutsche TV-Comedylandschaft liegt nicht nur brach, sie hat das im Prinzip schon immer getan. > Artikel lesen
Schluss mit lustig! – Rezension zur fünften Stromberg-Staffel
Das ging dann alles doch schneller als vermutet. Im Überschwang der Vorfreude habe ich mir letzte Woche die Limited Pop-Up > Artikel lesen
„Büro ist wie Achterbahnfahren!“ – Stromberg-Retrospektive (Staffel 1 – 4)
Ich liebe Stromberg (2004 bis heute), seitdem die Serie das erste Mal über die deutschen Fernsehbildschirme flimmerte. Das Rip-Off der > Artikel lesen